Rückgabe, Retoure, Stornierung
Wie retourniere ich am einfachsten einen Artikel bzw. eine Bestellung?
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax, E-Mail) über Ihren Vertragsschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
In der Praxis senden Sie uns die Kunden die Ware einfach zurück, legen Sie die Rechnung oder einen kleinen Zettel mit der Bestell-Nummer bei und wir bearbeiten die Retoure nach Eingang bei uns. Ganz einfach, schnell und unbürokratisch. Die Rücksendung adressieren Sie bitte an:
ICE-BAG.DE
WITZGALL KORBWAREN
Wachholder 6
D-96328 Küps/Schmölz
Erhalte ich einen Paketaufkleber für die Rücksendung?
Natürlich liegt der Lieferung ein Paketaufkleber (nur für Deutschland) für das Zurücksenden Ihrer Retoure bei. Wir möchten Ihnen den Rückversand so einfach wie möglich gestalten! Sofern Sie diese für die Rücksendung verwenden, werden bei der Rückerstattung Ihrer geleisteten Zahlung 7,95 € für den Rückversand abgezogen. Aus dem europäischen Ausland müssen Sie die Rücksendungen selbst organisieren und bezahlen.
Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
Nach Eingang Ihrer Retoure wird diese von uns geprüft, es wird eine Storno-Rechnung erstellt und parallel erhalten Sie Ihre Zahlung auf dem Wege zurück, den Sie auch für die Zahlung der Bestellung verwendet haben. Im Klartext: Sofern Sie Ihre Bestellung z.B. per PayPal bezahlt wurde, erfolgt die Rückerstattung per PayPal. Bei Banküberweisung, Kreditkarte oder den anderen Zahlungsarten wird der Betrag immer dorthin zurückerstattet, woher kam. Bitte beachten Sie, dass es bei Kreditkartenzahlungen ein paar Tage dauern kann, bis der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben wird.
Leider habe ich einen falschen oder einen defekten Artikel erhalten!
Das sollte natürlich nicht passieren, aber wir sind alle nur Menschen. An dieser Stelle müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir setzen alles daran, keine Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung zu machen, aber hier ist uns das wohl nicht gelungen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail. Toll wäre es, wenn Sie einen Defekt mit einem Foto festhalten und uns dieses Bildchen (genügt vom Handy) mit senden. Wir kümmern uns natürlich darum, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit in Ordnung kommt! Danke für ihre Hilfe - wir werden dieses Missgeschick schnell und unbürokratisch aus der Welt räumen!